Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Freitag, 30. September 2005

Sin City


Sehr empfehlenswert, auch wenn meine zwei Begleiterinnen nach 30 Minuten mit bleichen Gesichtern und Würgreflex das Kino verlassen mussten um den Terror mit ein paar Bieren zu besiegen. Aber ehrlich: dieser Film ist nicht leicht. Endlose Monologe, flächige Bilder, exzessive Angststimulation – eine Herausforderung. Und eigentlich ist man doch froh, wenn man sieht, wie die Leute das Kino verlassen, während man selbst tapfer bleibt. A propos verlassen: in Irland, wie auch in den USA herrscht die absolute Unsitte, das Kino zu verlassen, bevor der Abspann überhaupt richtig ins Rollen gekommen ist. Ich wette, die meisten Leute kennen nicht einmal den Regisseur des Streifens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen