Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Montag, 10. August 2009

Sonntag zu Hause - Wo ist der Sommer?

Diesen Sonntag hat es wieder mal geregnet, was das Zeug hielt. Der Sommer 2008 war wohl einer der kältesten und regnerischsten überhaupt. 2009 ist bisher etwas besser, aber immer noch sehr nass. Wenn man sich Satellitenkarten ansieht, dann sieht man immer das "Auge des Bösen" in Form von zirkulierenden dunkelgrauen Wolkenstrudeln über Irland. Wenigstens haben wir in Dublin lange Tage. Im Juli geht die Sonne um 5:01 auf und um 21:57 erst wieder unter. Im Dezember sind die Tage am kürzesten: von 8:17 bis 16:10 Uhr. Es ist aber noch nicht alle Hoffnung verloren, denn September/Oktober kann ein Spätsommer werden und der Herbst ist oft schön. Außerdem liebe ich die milden Winter hier, die auch oft nicht so regnerisch sind, wie die in Berlin. Apropos Berlin: Da sowieso nichts besseres zu tun war, habe ich alte Filmaufnahmen meiner Familie von 1963 bearbeitet und ein Video Ostern 1963 zusammengeschnitten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen